Damals

Donnerstag, 8. September 2005

Erinnerungen an damals : meine Schulzeit

Nun, ich bin schon ein paar monate aus der Schule raus, und beginne bereits damit, die schlechten dinge zu verdrängen und nur noch die positiven Zeiten zu sehen ^_^ aber ich versuche meine schulzeit mal so zu beschreiben, wie ich sie damals gesehen hab.

Lehrer und ihre Fächer:


Ich hatte ein paar gute und ein paar schlechte Lehrer, ein paar die ich nett fand und welche die ich nicht mochte, ich hatte welche die erklären konnten und welche die es nicht konnten. Bunt gemischt.

Meine Deutschlehrerin: Frau Peter
Sie war... irgendwie knuffig ô_Ô. Wir haben kaum was gelernt (man hat unseren LK immer als AG bezeichnet >_<) aber sie war nett. Sie hat sich immer zu einem gebeugt und den Kopf ein bisschen geschüttelt (ganz leicht halt) und ein "(Autor einsetzen) nich? heheheh" ô_Ô "Tucholsky nich? hehehe" ^^" Sie war der Silberstreif am horizont (oder der Silberstreif am Korridor ^^" die hatte ganz weiße haare die ins lila gehen) und ja. Es war sterbenslangweilig, aber wenn wir keine Lust hatten... naja. War auch nicht schlimm. Ich hatte immer meine 3 oder besser auch wenn ich nie was gesagt hab.... ^^ Ich hatt am Anfang was mehr gesagt: 3.. am Ende nichts mehr gesagt und geschwänzt: 3.
Auch ihre Klausurnoten.... naja. Im Grunde hatten wir immer das selbe. Einmal dachte ich, dass ich komplett versagt hätte und bekam meine beste note überhaupt ; eine 2+ °-°
Sie hat es nie wirklich gekümmert wenn wir geschwänzt haben... intelligenterweise immer zu dritt... und wir saßen nebeneinander... wir waren trotzdem ihre Lieblinge (glaub ich ^^") warum? Weil wir einen super-deluxe-Kuchen gebacken haben (jeah -> einschleimen in Perfektion) Weil Freunde von mir, ihre Literaturzeitung bereichert haben (die wahrscheinlich nie erscheint)?
Sie war durch nichts aus der Ruhe zu bringen, sie kam auch mal zu einer Klausur zu spät. Ne dreiviertelstunde ô_ô. Da ist sogar jemand abgehauen..... und naja....
Gefehlt hat sie oft. Und lange ^_^" aber ich muss sagen, ich mag Metaphern und das zeug immer noch ^.^.
Und manchmal durften wir uns in der stunde auch aussuchen was wir machen wollten.. Dann haben wir erst tausend Vorschläge zum Thema ausgewählt und am ende hat man einfach behauptet dass man etwas kreatives geschrieben hat, dies aber nicht vorlesen möchte. Das hat sie dann aktzeptiert. ^^
Die beste Aufgabe die wir hatten, war eindeutig das Märchen schreiben. Mein Märchen hatte was mit Haut in Streifen zu tun... das war sehr unterhaltsam ^_^, Jaja Deutsch. Ich bin sehr froh dass ich dieses Fach als LK bekommen hab (ich wollte Erdkunde >___< grausam) und hach. Es war teils sehr langweilig aber von der atmosphäre war es niemals so, dass ich wirklich Angst hatte. Niemals wirklich Stress. Es war irgendwie entspannt.


Meine Englischlehrerin: Frau Veith
Englisch. Mein zweiter LK. Ich hatte die Veith schon in der 11 und da ich bei ihr ganz gut stand hab ich es als LK gewählt. Das erste mal im Unterricht hatte ich sie allerdings mal in Vertretung in der 8 oder so. Ich hab sie gehasst ^^" Naja. In der 11 fand ich sie aber okeh also nya ^^.
Bei ihr hat man am Ende doch sehr gemerkt, wer ihre Lieblinge waren. Wir (Vorne links) waren es nicht ^^ Wir waren nie in Amerika und keine SuperSchüler und wir haben uns nicht bei ihr eingeschleimt. Es gab dann noch die Gruppe von den AmerikaMenschen und Superschülern, die hat sie gemocht. Und dann noch die Leute hinten... naja. die haben sich mehr eingeschleimt nehm ich an. Auf einem Stufentreffen hat sie uns (halt die vorne links) doch sehr ignoriert. Und beim Unterricht hat sie sich auch mal in die Mitte gestellt. Also mussten wir uns um 180° drehen um ihren Rücken zu sehen...
Teilweise kam sie mir sehr Pseudo-trendy und Pseudo-"Ich bin so jugendlich" rüber. warum? Keine Ahnung.... mehr so ein Gefühl (sie hatte einen recht guten Kleidungsgeschmack für einen Lehrer ô_ô) und naja. Wenn man mal die Hausaufgaben nicht hatte, dann war sie beleidigt °_°.
Eine ihrer Spezialitäten war der "Talk", eine Art kleiner Vortrag über... irgendwas. Wir durften uns aussuchen worüber wir reden wollten und es wurde auch nicht so bewertet. Man musste halt ein Thema (bei mir war es Anime & Manga) vorbereiten und hat dann ein paar minuten drüber geredet (ich glaub ich hab mit Fragen in etwa eine halbe Stunde geredet) und am ende gabs Fragen. Es gab Vorträge über Death Metal Bands, Madonna, Terry Pratchett, Bass hach über alles. Teilweise interessant (die Blicke der anderen bei den Death Metal vorträgen ^___^) und weniger interessantes ^^.
Eine der Kult-.... Sachen in meinem Kurs war der Film "East is East" den wir analysiert haben. Alle haben Mr. Shah oder das Bloody Bastard von George nachgemacht. herrlich ^_^ Und die Kursfahrt war auch mit meinem Englisch Kurs. Die Fahrt hin war einfach zu genial. ^^ Wir sind um 10 uhr in Köln losgefahren und naja... es waren schon ein paar lustige Sachsen ô_ô im Bus und joa. Ich durfte bei einigen lustigen Spielen lauschen wie Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Einen Turnschuh, den kategorischen Imperativ frei nach Kant, Bärbel schäfer ist homosexuell (gesungen), Einigkeit und Recht und Freiheit, einen Eimer Haargel, Magic Mushrooms..... es war sehr unterhaltsam ^_^. Dann gab es noch ein paar nette Parodien auf den Busfahrer, die hauptsächlich von frittiertem und fleisch handelten ^_^
Dann gings auf die Fähre und da einer seinen Pass nicht mithatte durfte er auf dem Klo sitzen, während wir kontrolliert wurden ^^". Die Fähre war... unspektakulär.
Während der Fahrt durch London (ein ausländisches Lokal neben dem anderen) hat ein Teil meiner Mitschüler die NAABA gegründet, die "North-American-Anti-Black-Association". Und damit jetzt niemand "OMFG - Rassismus = Evil" schreien muss, es war der ausländische Teil meines Kurses ^_^. Achja Das London Eye heißt so, weil es so aussieht wie ein Ei aussieht (Zitat des Busfahrers) .
Wir wurden dann so gegen 9 Uhr in London abgesetzt, wir waren .... müde und es war die Hölle, wir mussten erst mal so 3 stunden ziellos durch London laufen, weil.... keine Ahnung warum? °-° Um 12 haben wir uns an einer Bushaltestelle getroffen und sind dann endlich ins Hotel.Lehrer und ihre Fächer:
Unser Hotel war.... gammlig. schimmlig, dreckig. eklig. °-° Als wir da angekommen waren, wären wir am liebsten wieder nach Hause gefahren, so schlimm war es.

Teil 1. meines Berichtes. ^^























endsenex

Lorem ipsum et dolorem et spiritus sanctus. Ego nomen sarah est. Pater noster qui est in caelis santificetur nomen tuum. Jaja, hier steht einiges über mich drin. Was? Das muss ich mir noch überlegen.

endarchiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

endbeiträge

Die Nacht ist klar
Wie soll ich das bloss schaffen? Uni hat wiederangefangen...
senex - 21. Oktober, 02:06
TRI-angle
sooo tired. Heute früh aufgestanden um zum Friseur...
senex - 17. Oktober, 00:02
my lullaby
so....müde. Heute morgen musst ich um kurz nach 5 aufstehen...
senex - 11. Oktober, 01:13
Back from Fairyland and...
Am Samstag sass ich im Flieger von Colombo nach Frankfurt...
senex - 27. September, 22:03
mh. jeah. sure.
Woah. der Urlaub rückt immer näher °-°. Am Freitag...
senex - 28. August, 23:50
Hey Ha Hey Ho~
Heute hab ich meine CD-Sammlung um fünf CDs erweitert...
senex - 22. August, 01:38

endmusik


Saltatio Mortis
Des Königs Henker


Subway to Sally
Nord Nord OST

Allgemein
Damals
Feelings
Konzerte
Media
NaNoWriMo
Sonstiges
Uni
Urlaub
Webdesign
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren