Die Nacht ist klar

Wie soll ich das bloss schaffen?

Uni hat wiederangefangen und ich verzweifle!
Angefangen hat es mit der Überblicksvorlesung Mittelalter: alles bestens. Interessant und nicht zu schwierig.
Dann kamen die Urkunden Ludwig des Formmen: WTF! >_> Erst mal hab ich einen Vortrag bekommen.. für nächste Woche. Gut, sind nur ein paar Seiten in 5 min zusammenfassen... trotzdem. Aber der Hammer ist: Eine ganze Urkunde übersetzten. Ich kann es einfach nicht. Ich sass stunden an den ersten Sätzen, keine Chance.
Köln im Mittelalter ist dann ausgefallen und dass hat mich extremst angepisst. ô_Ô Aber in der Zeit konnt ich dann wenigstens kopieren. (Hab dabei wieder diesen einen Typen getroffen, der auch am Tag vorher auch zur gleichen Zeit kopieren wollte ^^ hihi Das Schicksal führt uns zusammen).
Mittelhochdeutsch ist grausamst. Der Dozent sah schon unfähig aus, als er reinkam ô_Ô Pissgelbe Haare und ein Rotes Gesicht. brr. Und so langweilig. Und so teure und schwere Bücher.
Die Welfen waren ok. Einfach nur ein paar Referate verteilt: Meins ist Ende November zum Thema: "Die Ostseepolitik Heinrich des Löwen, Kooperation und Konfrontation mit Dänemark." >_> Das Kunstgeschichtle Uber-Referat hat er direkt am Anfang an wen anders verteilt. Kirchenpolitik hab ich dann bekommen, hat er mir wieder weggenommen. Böser Tobi! ._. Dann eben Ostseepolitik. ph.
Französisch war.... heftig. Auch eine ganze DinA4 Seite zum übersetzen und ein DinA 4 Arbeitsblatt. >_> Die Übersetztung ist schwierig, bei mir ergeben die Sätze keinen Sinn. Ich übersetze wie ein billig-Programm.
Achja, in Mittelhochdeutsch darf ich auch noch einen Text übersetzen. Ich hab ja sonst nichts zu tun.
Und wenn am nächsten Montag noch Ikonographie dazukommt hab ich glaub ich ein heftiges Problem.

(Aber sonst war es schön, wieder die ganzen Uni-Leuts wieder zu sehen ^^)

Trackback URL:
https://senex.twoday.net/stories/2832491/modTrackback
























endsenex

Lorem ipsum et dolorem et spiritus sanctus. Ego nomen sarah est. Pater noster qui est in caelis santificetur nomen tuum. Jaja, hier steht einiges über mich drin. Was? Das muss ich mir noch überlegen.

endarchiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

endbeiträge

Die Nacht ist klar
Wie soll ich das bloss schaffen? Uni hat wiederangefangen...
senex - 21. Oktober, 02:06
TRI-angle
sooo tired. Heute früh aufgestanden um zum Friseur...
senex - 17. Oktober, 00:02
my lullaby
so....müde. Heute morgen musst ich um kurz nach 5 aufstehen...
senex - 11. Oktober, 01:13
Back from Fairyland and...
Am Samstag sass ich im Flieger von Colombo nach Frankfurt...
senex - 27. September, 22:03
mh. jeah. sure.
Woah. der Urlaub rückt immer näher °-°. Am Freitag...
senex - 28. August, 23:50
Hey Ha Hey Ho~
Heute hab ich meine CD-Sammlung um fünf CDs erweitert...
senex - 22. August, 01:38

endmusik


Saltatio Mortis
Des Königs Henker


Subway to Sally
Nord Nord OST

Allgemein
Damals
Feelings
Konzerte
Media
NaNoWriMo
Sonstiges
Uni
Urlaub
Webdesign
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren